damit auch die haubenscharniere wieder im frischen lack glänzen können, wurden sie zuerst mal gestrahlt. hier vor dieser bearbeitung:
und nach dem strahlen:
der nächste schritt war eine konservierung gegen feuchtigkeit und korrosion im allgemeinen. dafür kam zinkchromat zum einsatz. diese grundierung gibt es nun nicht mehr, da sie nicht mehr verwendet und somit auch nicht mehr verkauft werden darf!!
Die Wiederauferstehung eines eigentlich sehr desolaten 67er Exportkäfers.
Montag, 9. September 2019
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Passt besser !
Und Thommy ist zufrieden! Er bestellt jetzt erst mal eine neue Dichtung für die Haube. Hier der aktuelle Stand: Links sehr gut. Rechts ist d...
-
Thommy hat nach viel Detailarbeit und Konstruktionsfehlern seitens des Herstellers der Bremsanlage nun alle Fehler beseitigt. Hier mal ein B...
-
...der vorderen haube zu den seitenteilen ist angesagt. thommy und ich sind noch nicht zufrieden mit den spaltmaßen und abständen. bild folg...
-
der thommy hatte anscheinend nur die falschen bremsbeläge, daher konnte er den bremssattel nicht richtig befestigen. Für alle, die die richt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen