da es auch die caravelle neben dem polo und dem käfer zu bearbeiten gilt, kommt thommy nicht zur ruhe, um sich auf nur ein projekt zu konzentrieren...komisch, das kenne ich irgendwoher...
die caravelle hatte ein kleines problem mit der elektrik, sprich der anhängersteckerdose...mikroschalter (für die nebelschlussleuchte) defekt, korrosion an allen steckkontakten...das konnte nicht funktionieren.
zudem war so ziemlich alles im unterbodenbereich korrodiert. und das bei einem 9 jahre alten auto.
die reserveradfelge war komplett verrostet, die halterungen desselben ebenfalls.
diese ließen sich kaum lösen und brauchten thommys volle aufmerksamkeit!
nach einer demontage des reifen (auch neun jahre alt aber top in schuß komischerweise!!) wurde die felge erst mal gestrahlt und dann zum pulverer gebracht.
die befestigungsschrauben und kleinteile wurden ebenfalls gestrahlt und vernünftig in gelb verzinkt.
wenn alles wieder zusammengebaut ist, wird hinterher alles schön in wachs gehüllt, damit die korrosion so schnell nicht mehr herr der lage ist!
und die steckdose für den anhängerbetrieb wurde direkt neu gemacht. vw war nicht in der lage, eine einzelne steckdose zu liefern! armutszeugnis!!
dafür konnte der zubehör mit einem günstigen ersatz glänzen!
Die Wiederauferstehung eines eigentlich sehr desolaten 67er Exportkäfers.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Scheibe hinten
Thommy hat nach viel Detailarbeit und Konstruktionsfehlern seitens des Herstellers der Bremsanlage nun alle Fehler beseitigt. Hier mal ein B...
-
kann man thommys originale alte 67er haube instandsetzen? bedingt durch den unfall und den seinerzeit schlechten zustand seiner haube sind d...
-
thommy hatte sich edelstahlstoßstangen in der export version für seinen käfer bei bumperworld gekauft. ein teurer spaß (knapp 800 tacken), d...
-
Thommy hat nach viel Detailarbeit und Konstruktionsfehlern seitens des Herstellers der Bremsanlage nun alle Fehler beseitigt. Hier mal ein B...
Der Tommy soll den Käfer fertig machen !!!
AntwortenLöschenschönes Wochenende
Rallimann
Wenn nicht bald wieder was am 1967ziger Käfer passiert, müsst Ihr den Namen vom Blog ändern in: Ich restauriere eine T5 Caravelle !!!
AntwortenLöschenWeitermachen bitta
Rallimann