Mittwoch, 5. August 2020

Anpassungsarbeiten

es ging an den kotflügeln weiter. thommy hat seine liebe mühe damit, passende kotflügel zu finden, die zudem auch noch nicht vom rost zerfressen sind.
nos kotflügel wären die erste wahl. wenn geld keine rolle spielen würde, aber leider tut es das immer!!

also altes originales aufarbeiten!

hier zwei der preferierten flügel im montierten zustand:




die hinteren flügel sind augenscheinlich aus dem zubehör, sind doch einige zusatzlöcher darin, die die bügeleisenrückleuchten des ab 68er modells aufnehmen könnten. zudem aber sind die exportlöcher für die halter der bügel vorhanden. schon merkwürdig. aber auch diese passen recht gut und werden verwendet, die überflüssigen löcher werden zugeschweißt.

hier sind sie bereits von mir gestrahlt worden:

bild folgt

die vorderen flügel hatte thommy von den lampentöpfen befreit. das war auch gut so, da dort auch die braune pest erbarmungslos genagt hatte!
ersatz soll nun von der beetle factory in form von neuen lampentöpfen bis ´67 kommen.

vorher muss aber erstmal die aufname, sprich der ring, der den topf mit ein paar schweißpunkten hält, instandgesetzt werden. da komme ich wieder ins spiel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Scheibe hinten

Thommy hat nach viel Detailarbeit und Konstruktionsfehlern seitens des Herstellers der Bremsanlage nun alle Fehler beseitigt. Hier mal ein B...