Samstag, 16. Januar 2021

Staplerprobleme

wenn es schon am käfer nicht weiter geht, geht es halt am stapler von thommy weiter. der ist noch aus den siebzigern, also ein wahrer oldtimer. aus einer zeit, als nissan noch datsun hieß. 

dafür dann noch teile zu bekommen, sollte sich aber als weniger schwer, als gedacht, herausstellen. der motortyp wurde bis 1980 in zig varianten und verschiedensten fahrzeugen verbaut, sowohl bei staplern, leichten nfz´s und bei pkw´s. erstaunlich. 

thommy konnte bereits aller erforderlichen teile zur instandsetzung des motors ordern. denn dieser hatte nicht mehr nur öl in der ölwanne, sondern auch wasser. das könnte von der kopfdichtung herkommen, oder aber auch von der verdanpfereinheit, die anstelle des vergasers auf dem motor thront. 

dort geht gerne durch normale korrosion ein bauteil kaputt und das kühlwasser, welches dort hindurch fließt, gelangt mit in den motor. das ist auf dauer natürlich nicht gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Scheibe hinten

Thommy hat nach viel Detailarbeit und Konstruktionsfehlern seitens des Herstellers der Bremsanlage nun alle Fehler beseitigt. Hier mal ein B...